Und am Ende eines Tages sollen deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.

– unbekannt

Homeschooling und Schulwechsel

Alles über Homeschooling

Du bist unsicher, ob Homeschooling eine Möglichkeit für euch wäre und möchtest wissen, was Homeschooling alles beinhaltet und wie man es erfolgreich umsetzen kann?

Ich beantworte deine Fragen und zeige dir die Chancen und Herausforderungen von Homeschooling und alternativen Schulformen auf.

Wir analysieren deine Familiensituation und die Bedürfnisse deines Kindes. Gemeinsam finden wir die für euch passende Schulform. So kannst du dich gestärkt, vertrauens- und kraftvoll hinter dein Kind stellen und dich für euren individuellen Weg einsetzen.  

Coaching Homeschooling

Du möchtest deine Fragen und Herausforderungen, die das Homeschooling mit deinem Kind mit sich bringt, besprechen und konkrete, erprobte Lösungen finden?

Im Homeschooling sind wir Eltern in einer intensiven Beziehung unserem Kind. Das ist nicht immer einfach.

Mittels meiner langjährigen Erfahrung, systemischer Arbeit und meinem medialen Zugang finden wir gemeinsam Lösungen und Erkenntnisse und bringen dich ins Vertrauen und in die Klarheit, die dich und dein Kind weiter bringen.  

Unterstützung beim Homeschooling

Gesuch, Stundenplanung,
Jahresplanung und Beurteilung, Besprechung und Planung des Kontroll-Besuchs durch die Behörden, …

Ich helfe dir gern dabei.

Die “richtige” Schule für mein Kind

Gerne unterstütze ich dich bei der Entscheidungsfindung, welche Schule/Schulform für dein Kind und euch als Familie am besten passt.


Kosten: 150 Fr. / Stunde

Dauer für eine Erstberatung: 1-2 Stunden
Ort: per Zoom unkompliziert von deinem Zuhause aus, oder in meiner Praxis in Ruswil