Mein grosses Ziel ist es, das Leuchten in den Kinderaugen zu erhalten.

– Lilian Anliker

Belastende Situationen mit meinem Kind
zu Hause oder in der Schule

Du wünschst dir einfach, dass sich diese Situation endlich verändert?

Belastet dich die Schulsituation deines Kindes?
Schuleintritt, Mobbing, Probleme mit Gspändli /Lehrpersonen, Probleme mit dem Schulstoff, Gedanken an einen Schulwechsel, …

Kommst du mit deinem Kind an einem Punkt nicht mehr weiter?
Wutausbrüche, Angstzustände, Einschlafprobleme, ewige Diskussionen, Streit (auch unter Geschwistern), Verträumtheit…

Spürst du, dass mit deinem Kind etwas nicht stimmt und machst dir Sorgen?

Oder spürst du, dass es doch eigentlich noch einen anderen Weg geben müsste?
Und vielleicht kennst du ihn bereits und getraust dich noch nicht ganz, ihn zu gehen?

Wir alle wünschen uns, dass unsere Kinder frei und glücklich aufwachsen dürfen.

Mit meinem Blick von aussen, meiner medialen Wahrnehmung und meinem Wissen über systemische Zusammenhänge und Kinder helfe ich dir und deinem Kind, eure Situation zu erfassen. Im schulischen Kontext greife ich zusätzlich auf meine grosse Erfahrung im Schulsystem zurück.

Ich unterstütze dich dabei, die Situation zu verstehen und die Mechanismen zu durchschauen. Gemeinsam finden wir konkrete Lösungsmöglichkeiten, mit denen du ins Handeln kommen kannst. Damit und mit der erlangten Klarheit schaffst du es gemeinsam mit deinem Kind, belastende Situationen zu verändern.


Kosten: 150 Fr. / Stunde

Dauer für eine Erstberatung: 1-2 Stunden
Ort: per Zoom unkompliziert von deinem Zuhause aus, oder in meiner Praxis in Ruswil